Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Antwort schreiben

SOS..SOS..., in Thailand bahnt sich ein weiteres Massaker an

18. April 2010, 20:55

Hallo,
ich möchte dieses Forum mit den Mitgliedern darüber informieren das in Thailand, speziell in Bangkok, diverse Elitetruppen und Spezialkräfte der Armee dabei sind die Kasernen zu verlassen um einen Angriff auf die FRIEDLICH DEMONSTRIERENDEN Menschen, die nach zwei Putschen endlich demokratische Wahlen wollen, anzugreifen.
Vor einer Woche geschah dies schon einmal, mit bekanntlich 24 Toten und 1000 verletzten.
Das in Thailand befindliche Gesetz gegen Computerkriminalität verbietet mir hier die möglichen Hintermänner/Frauen für dieses sich anbahnende Massaker zu nennen.
Ich schreibe diese Zeilen in Hilflosigkeit gegen dieses Verbrechen und in Zuneigung meiner tapferen Freunde in Bangkok.
Ich habe dieses so emotionslos und Wertfrei wie es eben diesen Moment möglich ist, getan.
www.uddthailand.com
www.schoenes-thailand.de
Man möge mir verzeihen wenn sich jemand belästigt fühlt oder ich die Politik hier her trage.
Ich gedenke nicht darüber zu diskutieren.
Gumantong

18. April 2010, 20:55

Re: SOS..SOS..., in Thailand bahnt sich ein weiteres Massake

20. April 2010, 20:41

es geht über ne korupten presidenten taxin das diese leuhten zurück wollen

es ist immer so in thailand
erst komt die armee und erschiest einsigen ?
dan sprecht der könig ?und alles hat wieder ruhe und frieden
weil der könig god ist für die thailanders?und wen er sprecht ist es so ?

darum denke ich warum mussen erst immer toten fallen ???


bin schaun 18 jahren verheirated mit ne thailanderin
ich weis ein bischen wie verückt die dort sint

die denken gar nicht wie wir

grüß
g

Re: SOS..SOS..., in Thailand bahnt sich ein weiteres Massake

21. April 2010, 19:03

Hallo Gunther,
na das nenne ich ja einen Zufall.
Ich bin seit 1995 in Thailand, habe ein Jahr dort gelebt und bin seit zehn Jahren ebenfalls mit einer Thailänderin verheiratet.
Na klar denken die Thais anders. Aber, mit panzerbrechender Munition auf Demonstranten schießen?
Thaksin war korrupt, keine Frage.
Aber wer ist das nicht in Thailand von denen da Oben?
Ich habe erlebt wie der Isaan Straßen bekam, wie in den Bezirksämtern aufgeräumt wurde und normale Papiere nicht mehr mit Bestechungsgelder bezahlt werden mußten, um sie noch in diesem Leben zu bekommen.
Nicht zuletzt war es Thaksin der eine Krankenkasse für die Farmer einrichtete. Einen stabilen Reispreis Garantierte und Mikrodarlehen vergab.
Das alles waren Dinge die KEIN anderer vor ihm tat. "Papa" verteilte Almosen, dafür durfte er Pai sagen zu ihnen.
Nun liegt er im Krankenhaus und Mama hat das Sagen. Das Resultat gab es am 10.04.
Sie wollen endlich Neuwahlen und die Verfassung die einst als die modernste in Asien galt. Sie wurde im Anschluss an die Blutigen Unruhen von 1992 erarbeitet und 1997 gültig.
"Papa" hat seit dem drei mal geschwiegen als demokratisch gewählte Premiers mit einem Putsch beseitigt wurden.
Thaksin, Somchai, Samak weil die "Elite" nicht vertragen konnte sie im Amt zu sehen.
Nein, es geht längst nicht mehr um Thaksin.
Es geht darum das der Nachfolger des Armeechefs Anupong im Herbst sein Amt Übernehmen soll.
Der General Prayuth ist ein bekannt rechtsgerichteter der Monarchie absolut höriger General. Angesichts der Veränderungen und dem Krankenhausaufenthalt notwendig da nur so einer die Monarchie am Leben hält. Söhnchen mag eh keiner. Kennst du und deine Frau das Video von der Geburtstagsfeier des Königlichen Pudels?
Die Monarchie wiederum ist der Garant zum erhalt der ganzen"Eliten" ihren Reichtum, ihrer Macht.
Wenn dieser General jemals die Führung der Armee übernimmt, dann wird es dunkle Nacht über Thailand.....
Abhisit ist eine Marionette des Systems. Was glaubt er wer er ist, das Volk in einer Ansprache mit Pai anzureden?
Thaksin hat eines bewirkt: Das Selbstvertrauen der Massen, der Ärmsten so zu stärken das Sie gelernt haben sie sind von Wert.
Ob er das jemals gewollt hat ist dabei zweitrangig. Tatsache, gab er den Pai, den Por, denen die in der Hirachiepyramide ganz unten sind, ein Selbstbewusstsein.
Und nun tuen sie das, was alle anderen auf dieser Erde auch tun: Sie erkämpfen ihr Recht auf Demokratische Wahlen im Sinne dieses Kulturkreises als VOLLWERTIGE BÜRGER.
Nicht als Pai.
Es ist etwas Emotional, aber ich bin zu doll involviert als das ich gleichgültig zum Tagesgeschehen über gehen kann.
Wenn Abhisit weiterhin es ablehnt VERANTWORTUNG zu übernehmen, wird es in diesem Land einen Bürgerkrieg geben.
Ich werde euch Bilder zusammenstellen die während und nach dem Massaker am 10.04.2010 gemacht wurden.
Ich brauche aber Zeit dazu, nur die Ereignisse überschlagen sich gerade wieder.....

Viele Grüße an deine Frau, von meiner Frau.
Sie kommt aus dem Changwat Kalasin.
Gruß, Gumantong
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, NES, Forum, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz