Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2012, 19:28 
Hallo an alle

Könnt Ihr mir mal schreiben,wo die einsamsten und abgelegensten Dörfer in Sachsen,Thüringen u Mek pom sind.
Würde mich echt mal interessieren was dabei heraus kommt.

Danke

Gruß Spürnase


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Februar 2012, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 00:49 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 14:18
Beiträge: 1494
Gruppe: Harzfraktion
Hallo Spürnase

Wie definierst Du einsam und abgelegen? 3 Häuser und 4 Spitzbuben oder einfach nur etwas abseits und ruhig bzw. idyllisch?

Gruß Arne

_________________
Gruß Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 09:44 
Offline
Einwohner
Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: 29. September 2007, 19:44
Beiträge: 912
Sonde: augensonde
,,hohe warte,, zwischen arnstadt und stattilm

nur paar häuser

_________________
Finden,heist schweigen!

Man muss sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,denn der muss auch mit jedem Ar... klarkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 00:27 
Na ja Arne
Wie soll ich das erklären?? Einsame Dörfer bei denen kein Fremder vorbeikommt,oder wo ein Bus nur ein mal am Tag vorbei kommt aber niemand einsteigt.
Ich war ja schon ein paar mal im Osten unterwegs,habe auch kleine Dörfer gefunden.Aber nie ein Dorf bei dem niemand vorbeikommt.In Portugal gibt es solche Dörfer,da wohnt kein Mensch,höchstens noch ein altes Mütterchen.So was muß es auch im Osten geben.Ich habe so was leider nie gefunden.

Gruß Spürnase


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 12:24 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 14:18
Beiträge: 1494
Gruppe: Harzfraktion
Spürnase hat geschrieben:
Einsame Dörfer bei denen kein Fremder vorbeikommt,oder wo ein Bus nur ein mal am Tag vorbei kommt aber niemand einsteigt.


Puh, gibt´s sowas überhaupt bei uns? Abgelegen ja aber das da niemand lang kommt eher nicht!

Verkehrstechnisch ist alles angebunden (Bus) aber abgelegen liegt zB. Sophienhof oder das Hufhaus

aber das ist kein richtiger Ort. Rodishain fällt mir da noch ein das ist sogar ne Sackgasse aber selbst

da kommen Leute hin. Schwenda vlt. noch das ist SA.

Gruß Arne

_________________
Gruß Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 15:10 
Ja Arne,das meine ich.Das können nur Ostler wissen.Selbst die müssen erst darüber nachdenken.Das sind Dörfer,die sind so am Ar.... der Welt,das sie niemand kennt.Da gibt es noch nicht mal einen Briefkasten oder Telefonzelle.
Ich habe die letzten Tage einen Film gesehen,da handelte es sich um so einem Dorf und das hat mich fasziniert.Ich habe schon öfter nach solchen Dörfern gesucht,aber immer in Spanien und Portugal.Auch im Osten habe ich schon gesucht,leider noch nie gefunden.Aber ich bin überzeugt,das es die gibt.
Übrigens,gesondelt hat da sicher auch noch niemand.

Andy66
Danke für Deine Antwort.
Leider ist dies ein Ausflugsziel,das meine ich nicht.Sondern Orte wo keiner hinkommt.

Arne wo ist das,btte etwas genauer(ich bin aus dem westen und kann es nicht wissen)
Rodishain
Schwenda
Sophienhof
Hufhaus

Hallo Ostler,beteiligt Euch bitte alle daran,nur Ihr könnt es wissen.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Spürnase


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 19:21 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 14:18
Beiträge: 1494
Gruppe: Harzfraktion
Spürnase hat geschrieben:
Arne wo ist das,btte etwas genauer(ich bin aus dem westen und kann es nicht wissen)
Rodishain
Schwenda
Sophienhof
Hufhaus



So hier schon mal ein Link zu









Beim letzten Link gibt es ziemlich viele Einträge für Hauskäufe, da will wirklich niemand mehr

wohnen.

Für weitere Orte muß ich selber erstmal schauen! ;)

Gibt es einen besonderen Grund warum Du das wissen möchtest?

Gruß Arne

_________________
Gruß Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 21:41 
Offline
Stamm-User
Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2009, 18:53
Beiträge: 203
Wohnort: Im Reich der Ludowinger
Sonde: Garrett Ace 250
Fisher F2
Fisher Gold Bug DP
Da fallen mir in unserer Ecke gleich zwei ein.

und Neufrankenroda (2 Km weiter westlich), welches mittlerweile wohl eingemeindet wurde.


_________________
Gruß nugget


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 22:39 
Danke Euch

Nun mich fasziniert das einfach.Ich weis auch nicht warum.Ich weis,das ist ziemlich abgefahren,da kommt wahrscheinlich sonst keiner darauf.Vielleicht liegt es daran,das ich mitten in der Stadt wohne und ich um meine Wohnung alles habe.(Metzger,Apotheke,Penny usw.)

Gruß Spürnase


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 22:12 
Offline
Anwärter
Anwärter

Registriert: 9. Februar 2012, 17:54
Beiträge: 30
Joa, entlang der Grenze im Osterzgebirge gibt es auch so ein paar abgelegene Dörfer, wo einmal im Monat ein Postsack auf die Straße geschmissen wird. Also, gefühlt natürlich. Tatsächlich wohl nicht. ;)
ist so ein Dorf. Immerhin da hat es eine Durchgangsstraße und sehr schöne Wanderwege. Landschaftlich gesehen wirklich grandios!

Ganz ohne Anbindung gibt´s wohl nur noch auf tschechischer Seite. Zu erwähnen wäre da (Raiza nahe Tissa). Gehört heute zu Tisa, war damals aber ein eigenständiges Dorf. Paar Häuslein, schöne alte Gedenksäulen und der ehemalige "Dorfplatz". Der "Dorfplatz" war aber gerade mal so groß, dass man da mit dem Auto erst in mehreren Zügen wenden konnte. Lag ausnahmsweise mal nicht an meinem fahrerischen Können. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsamsten Dörfer
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 15:04 
Offline
Neuzugang
Neuzugang

Registriert: 21. März 2017, 15:01
Beiträge: 1
Moderator-Hinweis:

Der Beitrag wurde wegen unerwünschter Werbung gelöscht und der Benutzer gesperrt!

DISO


wut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, NES, Forum, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz