Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Antwort schreiben

Jugendmedienschutzstaatsvertrags

1. Dezember 2010, 22:17

der absolute hammer,china lässt mit seiner internetzensur grüßen eusa_wall
diese regelung kommt anfang des neuen jahres vorraussichtlich auf sehr viele webseiten,blogs,foren ect. zu.
eine neue einnahmequelle für die abmahnanwälte.....

1. Dezember 2010, 22:17

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

1. Dezember 2010, 23:41

Das ist mir zu anstrengend eusa_doh gibts auch ne Kurzform?
Das was ich da verstehe lässt sich ja schwer realisieren, oder eben die Anwälte, obwohl da der Gesetzgeber auch langsam nachbessert.

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 06:48

wie die umsetzung genau erfolgen soll ist mir mom. auch noch eine rätsel,um strafen und abmahnungen zu entgehen stellen allerdings einige größere blogs bereits ihren betrieb ab den 1 jan. 2011 ein u.a vzlog.

wie ich es im mom. verstanden habe müssen alle webseiten,foren,blogs ect. eine fsk ausweisen.
sei es nun fsk6,fsk12,fsk16 oder fsk18....das problem liegt hierbei aber wer oder was beurteilt diese fsk.eine falsch ausgewiesene seite bedeutet wohl dann brief vom anwalt und strafe.
es soll auch nicht mit einen schriftl. hinweis auf der webseite erledigt sein,wahrscheinlich muss ein entsprechendes tool auf der seite instal. werden welches dann bei reg. eine altersabfrage durchführt.im gegenzug stellt man verbrauchern wohl ein kostenloses tool zum instal. auf den heimischen rechner zur verfügung welches bei der suche dann solche seite fsk6...fsk18 ausfiltert und dem kind/jugendlichen nicht mehr in der suche anzeigt.

wenn es wirklich so kommt werden wohl sehr viele webseiten reagieren müssen und die reg. wird dann wohl nur noch durch eine adminfreischaltung erfolgen oder eine ident. der personalausweis-id. krank3

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 10:21

Sei bitte vorsichtig,nicht das Du in eine Kostenfalle rein läufst.
Du solltest in den nächsten Wochen,dieses Thema vordringlich beobachten.

Gruß Spürnase

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 14:49

Was sagt den phpBB dazu? Müssen die nicht auch reagieren? Oder geht sie das nicht´s an?

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 18:24

@wolfgang
natürlich halte ich jetzt jeden tag ein auge auf die entwicklung....

@micha
ja sicher müssen sie darauf reagieren,es ist zwar schon beschlossen aber noch nicht amtlich
umgesetzt(allerdings bereits schon so weit, dass bereits einige blogs ihre schließung zum jan. 2011 angekündigt haben).
wenn es dann im jan. kommt und die letzten unklarheiten über die umsetzung beseitigt sind
denke ich wird es von unseren anbieter schnellstmöglich ein update geben,damit wir diese funktion hier bei uns umsetzen können.

denn die ganze geschichte wird wieder eine reine auslegungssache für die abmahnanwälte werden. siehabenpost
machst du fsk14 sagt der anwält vielleicht: ihr zeigt im forum bilder von soldaten in staliningrad,dieser anblick könnte einen 15-16 jährigen dermaßen traumatisieren dass es einfluß auf seine weitere geistige entwicklung nimmt oder so ähnlich... eusa_wall
oder er sagt: ihr zeigt dekowaffen,wenn dies ein 13jähriger sieht könnte er durchaus zum amokläufer mutieren. krank3

man kann gar nicht so blöd denke wie die einen manchmal kommen....

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 18:32

Wie wird das denn entschieden wann wir FSK 16 sind? Also heut zutage kann das doch nicht so schlimm sein, wenn man sieht ab wann manche Filme im Kino oder Fernsehen frei sind! Aber um ganz sicher zu gehen kann man ja gleich FSK 18 nehmen darunter bewegt sich hier doch sowieso niemand!

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 18:41

genau micha,wenn es so kommt werden wir auf fsk18 gehen...ich denke damit sind wir
aus den schneider,wird dann nur noch die überlegung sein wie die anmeldung dann hier weiter erfolgt,da wir dann in der pflicht sind unsere seite für jugendl. unzugänglich machen zu müssen.

im mom. denke ich wird es wohl auf eine man. adminfreischaltung dann hinauslaufen und ein zusätzl. profilfeld "geboren am" wird als pflichtfeld bei der reg. erscheinen.damit sollten wir dann unsere schuldigkeit getan haben,denn wir können ja nicht sehen wer da am anderen rechner sich reg. bzw. wie alt er wirklich ist.die nutzungsbedingungen werden dann zu diesen zweck sicherlich um einige weitere punkte ergänzt werden.

was unter die fsk fällt ist immer so eine sache zb. gibt es genug filme mit zb. swastikas,ein spiel aber widerrum wird auf fsk18 gesetzt und die zeichen obendrein noch zensiert.
alles eine auslegungssache in diesen demokratischen land....und deshalb lieber gleich fsk18.

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 19:11

Na mal sehen was der Betreiber einrichtet bzw. zur Verfügung stellt eventuell wird´s ja nicht so schwierig!?

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 21:32

Na jetzt drehen sie wohl völlig am Sender bash Gestern Abend kam dazu auch was auf NTV oder N24, weiß nicht mehr genau....

Re: Jugendmedienschutzstaatsvertrags

2. Dezember 2010, 22:46

Wir reglementieren uns irgendwann zu Tode. Da kann man bald das Geld nicht so schnell verdienen, wie man es für Abmahnungen ausgibt.

Der Grundgedanke zielt auf eine Minderheit, die Umsetzung trifft die breite Masse. Wie immer halt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, NES, Forum, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz