Hier kann man über alles sprechen,was in kein anderes Forum passt
Antwort schreiben

Fragen

26. April 2010, 20:08

Hallo Freunde,

ich bin ja erst seit kurzer Zeit hier im Forum,deshalb meine Fragen,da ja jedes Forum besondere "Spielregeln" hat. Übrigens hatte Morpheus mit seine Vermutung nach meinem Forennamen bei den Panzerfreunden,im NVA Forum,
sowie in der englischen Übersetzung im Axis History Forum recht.
Aber nun zu den Fragen ,da ich eigentlich gewohnt bin immer mit relativ viel
Bildmaterial und Dokumenten zu arbeiten?
Wie ist es bei Originaldokumenten von vor 1945,in bezug auf bestimmte Zeichen,ich möchte aber nicht mein ganzes gespeichertes und gescanntes Material noch einmal bearbeiten müssen.....,oder " Besuch" von meinen ehemaligen Kollegen aus dem politischen Dezernat bekomme ?
Kann jeder "x-beliebige Leser",der kein Forenmitglied ist,die Beiträge einsehen
und die Anhänge kopieren,da ich schon erlebt habe,daß Leute Bilder und
persönliche Dokumente von mir und meinen "Vorfahren" (auf militärischem Gebiet) ,die auch noch in meinem Besitz sind!!! mit ihrem Copyright in irgendwelchen Foren veröffentlichen (Feldpostkarten aus den Weltkriegen,
Ausschnitte aus "alter"Literatur (DDR, und vor allem die vor 45),mal abgesehen da dies für mich Massenware
ist und ich bestimmt nicht nur allein solche Literatur besitze.......
Weitere Frage: wieviele Anhänge mit welcher Bildgröße und mit welchem
Speicherplatz?
bei Anhängen im PDF Format (z.B bei "besonderen "e-books),
wieviel Speicher?
Da ich wie schon gesagt als Fachbuchautor über eine umfangreiche private
Bibliothek verfüge,was ist von besonderem Interesse für die Nutzer,1.WW,
2.WW,Waffen,Technik,Uniformkunde.....

Ich hoffe auf baldige Antwort....

Namenlos

26. April 2010, 20:08

Re: Fragen

26. April 2010, 20:30

Namenlos1 hat geschrieben:Hallo Freunde,
Wie ist es bei Originaldokumenten von vor 1945,in bezug auf bestimmte Zeichen,ich möchte aber nicht mein ganzes gespeichertes und gescanntes Material noch einmal bearbeiten müssen.....,oder " Besuch" von meinen ehemaligen Kollegen aus dem politischen Dezernat bekomme ?

in der regel sind wir bemüht verbotene zeichen unkenntlich zu machen,ansonsten halten wir es siehe .
Namenlos1 hat geschrieben:Kann jeder "x-beliebige Leser",der kein Forenmitglied ist,die Beiträge einsehen
und die Anhänge kopieren,da ich schon erlebt habe,daß Leute Bilder und
persönliche Dokumente von mir und meinen "Vorfahren" (auf militärischem Gebiet) ,die auch noch in meinem Besitz sind!!! mit ihrem Copyright in irgendwelchen Foren veröffentlichen (Feldpostkarten aus den Weltkriegen,
Ausschnitte aus "alter"Literatur (DDR, und vor allem die vor 45),mal abgesehen da dies für mich Massenware
ist und ich bestimmt nicht nur allein solche Literatur besitze.......

nur reg. user können beiträge lesen bzw. dateianhänge einsehen (einzige ausnahme ist das "allg. forum",dort haben auch gäste leserechte),auch ist es erst ab 10 beiträgen möglich dateianhänge runterzuladen bzw. zu speichern.
Namenlos1 hat geschrieben:Weitere Frage: wieviele Anhänge mit welcher Bildgröße und mit welchem
Speicherplatz?
bei Anhängen im PDF Format (z.B bei "besonderen "e-books),
wieviel Speicher?

pro datei max. 2mb

ps:
zum hochladen den button "bild hochladen" benutzen (ist oberhalb zu finden),auch pdf ect.
wird über diesen button hochgeladen.
Namenlos1 hat geschrieben:Da ich wie schon gesagt als Fachbuchautor über eine umfangreiche private
Bibliothek verfüge,was ist von besonderem Interesse für die Nutzer,1.WW,
2.WW,Waffen,Technik,Uniformkunde.....

Ich hoffe auf baldige Antwort....

Namenlos

- 1 wk ist im mom. so unser ruhepol,ansonsten ist das interessengebiet der user breit gefächert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, NES, Forum, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz